Studien Service Center Physik geht an den Start

Seit Oktober gibt es am Department Physik ein Studien Service Center, das als erste Anlaufstelle für Fragen und Anliegen rund ums Physikstudium zur Verfügung steht. Das Büro wird demnächst  an zentraler Stelle im Physikum eingerichtet, so dass Sie dann auch einfach mal persönlich vorbeischauen können. Aktuell sind wir aber nur per Mail erreichbar.

Bei Fragen zum Studium oder bei Interesse an einer individuellen Beratung schicken Sie bitte eine Mail an das SSC Physik (physik-ssc@fau.de). Bitte beachten Sie, dass wir Mails gegebenenfalls an zuständige Stellen weiterleiten, wie z.B. Studiendekan, Prüfungsausschuss, Prüfungsamt, Geschäftsstelle, Studienfachberatung usw. Sollte keine Weiterleitung gewünscht sein, vermerken Sie dies bitte in Ihrer E-Mail.

Bereits jetzt hat das SSC Physik Informationen rund ums Studium für Studierende, Studieninteressierte und Schulen auf einer neuen Homepage zusammengestellt (www.physik.nat.fau.de/ssc). Für Studierende und Promovierende gibt es zusätzlich eine StudOn-Seite auf der Sie beitreten können (www.studon.fau.de/crs5988248.html). Dort können Sie auch direkt Termine für Beratungen buchen (Einzel- und Gruppentermine).

Für die neuen Studierenden im MSc Physics organisiert das SSC Physik eine Willkommensveranstaltung, die am 18.10.2024 ab 14:00 Uhr in Hörsaal G stattfinden wird. Dazu wurde bereits eine separate Einladung verschickt.

Das Team des SSC Physik freut sich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Studierenden!

Robert Lahmann, Ursula Maerker und Michael Schmiedeberg